12-Wochen-Programm

Woche

3

Tag

4

Mindset-Kurs

Erfolgsjournal

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Hinweis: Hier geht's zum DGS-Video!

Doch lieber lesen? Hier der Text!

Ich empfehle euch, ein Erfolgsjournal zu führen. Es ist meiner Meinung nach die beste Lösung für alle Calisthenics-Anfänger.


Ihr braucht keine langwierigen Aufsätze oder anspruchsvolle Texte zu schreiben, ihr führt dieses Erfolgsjournal nur für euch.


Notiert euch einfach kurz, was oder wie ihr trainiert habt und fertigt eventuell noch eine kleine Skizze dazu an. Es dient euch später als Rückblick oder auch für die zukünftige Planung eures Trainings.

Hinweis: Hier geht's zum DGS-Video!

Doch lieber lesen? Hier der Text!

Vielleicht habt ihr eine geniale Lösung gefunden, euch eine Übung zu erleichtern, dann schreibt es auf und ihr könnt es jederzeit nachschlagen. Findet euer eigenes System und eure eigene Struktur.


Ich schreibe mein Erfolgsjournal beim Calisthenics-Training z.B. wenn ich komplexe und verrückte Movements mit 50-KG-Hantel und Gewichtsweste anstelle der Palette Dip mache. Oder ich schreibe in meinen Trainingsplan wie ich schrittweise den 50 kg Dip aufgebaut habe. Wenn ihr nachsehen möchtet, was ich meine, dann schaut euch diese Skizze (siehe Titelvideos) noch einmal an.

Führt auch ein Erfolgsjournal!